Freitag, 28. Februar 2014

Bilderrahmen - London-Towerbridge


Hi Zusammen,
dies sollte der Beitrag für Samstag (15.2.) für Vintage Udfordring werden, aber meiner Team-Kollegin war der Rahmen nicht "vintage" genug (?????)
Ich brauchte für unsere neue Bücherwand noch ein Bild und das habe ich dann mit diesem Rahmen umgesetzt.
Ich habe den Hintergrund mit 2 vermischten Acrylfarben mit einem Pinsel vorsichtig aufgebracht. Dasselbe habe ich mit dem Bilderrahmen-Rand gemacht. Die Farben waren Blau und Weiß. Danach habe ich mit Glimmermist in der Farbe "Sea Glass" einige Sprüher aufgebracht. Diese Farbe ist sehr hell und durch die Flüssigkeit hat sich das gut mit dem Untergrund aus Acrylfarbe vermischt. Als ich dann alles trocken gefönt hatte, habe ich noch ganz vorsichtig einige wenige Sprüher in den Farben Arctic Blue und Tattered Leather gesprüht. Hiermit habe ich versucht die Farben des Bildes wiederzuspiegeln. Für die Gestaltung habe ich dann Draht und Zahnräder (Zeiger für eine Uhr) von Prima Design und Tim Holtz verwendet. Die Glasnuggets sind selbst gemacht.
Na, vllt. gefällt Euch ja der Rahmen? 
Seid lieb gegrüßt
Andrea-Emmi41













Dienstag, 25. Februar 2014

EAC267




Hi Zusammen,
diese Woche haben wir bei EAC das Thema:
Spitze oder Band
Ich habe mich für beides entschieden :)
Dazu habe ich die Rückpappe von einer Verpackung genommen, wie ihr unten sehen könnt.
Sie war schön fest und die Form gefiel mir auch gut. Es ist ein Zettelhalter daraus entstanden.
Die Blumen, der Glasnugget und die Fähnchen sind selbstgemacht.
Seid lieb gegrüßt
Andrea-Emmi41

Hi everybody,
this week we have by EAC the theme:
Lace or Ribbon
Hugs
Andrea-Emmi41













Montag, 24. Februar 2014

SFC191


Hi Zusammen,
na, was sagt Euch das Bild oben? Ja, genau :) - ich konnte nicht weiterarbeiten, weil meine süße Fellnase auf meiner Karte sitzt - smile. 
Die Schmettis, die ich für die Karte noch brauchte, waren noch nicht trocken und die Gelegenheit hat hat meine Katze gleich genutzt, um erst mal wieder alles wie ein kleiner Hund abzuschnüffeln - eigentlich wollte sie nur Streicheleinheiten von mir haben und hat sich so eben mal schnell durchgesetzt - naja - ich mußte ja sowieso auf die Schmettis warten, die ich natürlich so auch nicht trocken fönen konnte :) - das versteht Ihr sicher?

So, aber nun zur Challenge von Stampfuncreativity:
Dort haben wir diese Woche einen Sketch von mir
 - ja, weiß schon - ist wieder soooooo viel auf meiner Karte drauf, daß man den Sketch kaum erkennen kann - aber irgentwo da drunter ist der Sketch "g" - versprochen.
So, nun wünsch ich Euch viel Spaß mit dem Sketch und mit den Bildern meiner Umsetzung
Seid lieb gegrüßt
Andrea-Emmi41

Hi everybody,
this week we have a sketch for you by Stampfuncreativity.
Hugs
Andrea-Emmi41









Da ich wieder mal Pappe verwendet habe, hab ich einen an der Seite und oben offenen Umschlag hinten angefügt mit einer zum Entnehmen und dadurch einfach zu beschriften Karte


Freitag, 21. Februar 2014

Ferrero-Küsschen-Schmetterlinge


Hi Zusammen,
als ich neulich in der Scrapbook-Werkstatt zum Finnabair-Workshop war, wollte ich gern eine Kleinigkeit mitbringen - ich habe bei Anne diesen tollen Workshop gefunden und hab ihn gleich ausprobiert - geht supergut! Danke dafür Anne!
Wenn Ihr die Schmettis auch nachbaut, verlinkt bitte zu Anne, ja? 
Seid lieb gegrüßt
Andrea-Emmi41





Dienstag, 18. Februar 2014

EAC 266



Hi Zusammen,
diese Woche haben wir eine Sketch von mir bei EAC
So richtig hab ich ihn nicht eingehalten, aber so ist das eben bei mir - ich setze das so um, wie ich will :)
auch, wenn es mein eigener Sketch ist "g"
Seid lieb gegrüßt
Andrea-Emmi41

Hi everybody,
this week we have by EAC a sketch from me for you
Hugs
Andrea-Emmi41








Montag, 17. Februar 2014

SFC190


Hi Zusammen,
heute haben wir bei Stampfuncreativity ein Bingo für Euch
Meine 3 ausgewählten Zutaten sind: Perlen, NonCute, Blumen
Die kleinen Blümchen zwischen den Türkisfarbenen sind von meiner lieben Freundin Steffie selbst gemacht und paßten hier super dazu. Danke Steffie dafür!
Seid lieb gegrüßt
Andrea-Emmi41

Hi everybody,
this week we have a Bingo for you by Stampsfuncreativity
Hugs
Andrea-Emmi41





Samstag, 15. Februar 2014

Vintage Udfordring 75


Hi Zusammen,
bei Vintage Udfordring ist das Thema die nächsten 2 Wochen:
Use painting, spray or mist
Also: Malen uns sprayen
Genau das habe ich bei dieser Karte gemacht, obwohl man das nicht sieht - denk ...
So habe ich es gemacht:
Zunächst habe ich 2 Lagen Papier (quadratisch) übereinander geklebt, dann ein paar kleinere Papiere oben auf und diese dann mit verdünnten Gesso bestrichen, mit Teebeuteln rechts oben und links unten beklatscht, dazwischen natürlich alles getrocknet und zuletzt noch gesprayt - mit verdünnter Viva Decor "Flüssiges Edelmetall" (hab ich mir in Sprühflaschen umgefüllt gehabt - Verdünnung mit Wasser).
Das dünne Packband hab ich zusammengerollt, mit einer Klammer fixiert und dann ebenfalls mit Gesso eingepinselt (nicht verdünnt), wenn das trocken ist, ist das relativ fest aneinandergepappt. Angeklebt habe ich es dann mit Heißkleber (das Band ist der Rahmen um das Motiv - falls Ihr Euch nun fragt, wo das Packband ist "g"). Der Stempelgruß ist von Stampin up.
Seid lieb gegrüßt
Andrea-Emmi41

@ Kinuko:  Ich habe Mayadesignpapier genommen - das ist dicker, als normales Papier und ich wollte eigentlich gern, daß es sich etwas an den Rändern wenigstens wellt, aber hat es nicht. Lag wahrscheinlich an der Dicke des Papiers, habe auch nicht sooooo viel Gesso (verdünnt, aber nicht flüssig) drüber gegeben - hat halt mal gepaßt :) Außerdem hab ich dann ja noch angeraute Reststücken oben drüber geklebt.

Hi everybody,
this time is the theme by Vintage udfordring
Use painting, spray or mist
Hugs
Andrea-Emmi41






Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...