Freitag, 29. März 2013

Vintage Buch für Brads


Hi Zusammen,
heute habe ich ein Buch für Euch - ich habe Brads eingeheftet. Die Idee habe ich von Pinterest.
Allerdings hab ich mein Buch anders umgesetzt - außen wieder Vintage und innen mit einer Spiral-Drahtbindung.
Dafür habe ich meine neue Cinch genommen, die ich aus dem Eckstein-Kreativ-Shop habe.
Die Spiral-Drahtbindung habe ich ebenfalls von Eckstein.
Da die Pappe sehr dick war und nicht in den Schacht der Cinch gepaßt hat, hab ich innen noch mal ein Stück Extrapappe genommen und mit der Cinch dort die Löcher gestanzt, Brads in die Pappstreifen geheftet und ebenfalls gelocht, in die Bindung eingefädelt, dann die Bindung ran und das Extra-Pappestück innen eingeklebt, dann verhübscht. Hierzu habe ich noch ein Extrabild für Euch - ganz unten ...
Den Verschluß bildet ein Uhrenarmband. Meine Freundin hatte mir eine Uhr gegeben, die sie als Werbegeschenk bekommen hatte. Da die Zeiger lose waren, hab ich sie meinem Schwiegervater gegeben, der meinte nur: "Billig", keine Reparatur möglich. :) -  also, hab ich die Uhr zerlegt :) - das Armband ist das Erste, was ich verwendet habe davon. Rest kommt dann irgentwann auf ein LO :)
Seid lieb gegrüßt und habt ein schönes Osterfest
Andrea-Emmi41







Angelo ist soooooo neugierig - nicht mal ein Bild kann ich machen :)



Hier noch mal der Verschluß ohne Kater :)
 



Hier noch das Extrabild - da sieht man, daß ich ein Extra-Pappestück genommen habe, die Bindung ist schon dran, auch die Brads auf Pappstreifen.

Dienstag, 26. März 2013

EAC229


Hi Zusammen,
diese Woche haben wir bei EAC das Thema
Elfe
Ich habe einen Behälter für Blumen genommen und innen ein Elfenbild eingesteckt, 
dann dekoriert , innen,wie außen
Seid lieb gegrüßt
Andrea-Emmi41

Hi everybody,
this week we have by EAC the theme
Fairy
Hugs
Andrea-Emmi41






Montag, 25. März 2013

Stamp with Fun 204+WS + SFC144

@All: Leider mußte ich bei den Kommentaren diese Funktion wieder einstellen, bei der Ihr immer diese Buchstaben und Zahlen ausfüllen müßt - sorry dafür! Aber ich hab ständig diese obernervigen Spams in meinen Kommentaren - das ist echt nicht zum Aushalten - ich hoffe, Ihr habt dafür Verständnis!

 

Hi Zusammen,
diese Woche haben wir bei Stamp with Fun einen Sketch von Tina für Euch.
Ich habe noch mal eine Post-it-Easel-Card gemacht und weil so viele nach den Maßen ect. gefragt hatte, hab ich Euch gleich eine Anleitung dazu geschrieben.
Das Motiv ist von WOJ - ich find das einfach total süß und freu mich schon auf die Messe, wenn ich mir noch mehr von den süßen Teilchen kaufen kann :)
Seid lieb gegrüßt und habt eine schöne erste Ferienwoche
Andrea-Emmi41

Hi everybody,
this week we have by Stamp with Fun a sketch from Tina for you.
Big hug
Andrea-Emmi41











.. und bei Stampfuncreativity haben wir das Thema:
Monocrome
Ich hab das natürlich gleich wieder in Vintage ausgenutzt :)
Seid lieb gegrüßt
Andrea-Emmi41
P.S. Herzlich Willkommen alle neuen DT-Mitglieder bei SFC!

.. and by Stampfuncreativity is the theme:
Monocrome
Big hug
Andrea-Emmi41
P.S. Welcome our new DT-Member!






Freitag, 22. März 2013

Altered Fabric Album/-Mixed Media Album


Hi Zusammen,
für meinen Mann hab ich - zum Andenken an seine Mutter - ein Album gemacht.
Mein Mann hat es im Feb. zum Geburtstag bekommen.
Außen wurde es mit Leder gebunden. Die Maße sind ca. 17 x 23 x 6 cm.
Das Leder ist ein Reststück und deshalb die Schräge vorne. Dadurch habe ich einen Verschluß (der Knopf) machen können.
Die Seiten habe ich mit Graupappe gemacht. Zwischen die Seiten kamen schmale Streifen (0,5 cm), die ich mit Buchbinderleinen (selbstklebend) fixiert habe. Bevor die Seiten dann mit Stoff bezogen wurden, habe ich einen ca. 5 cm breiten Streifen Leinenband über die kleinen Buchbinderleinenstreifen geklebt. So hält das bombenfest :)
Eine Anleitung für das Buch habe ich auf meinen Anleitungsblog gestellt.
Die Stoffe sind meist echt alte Stoffe vom Flohmarkt oder z.B. bei DaWanda gibt es immer mal schöne Spitze. Auch habe ich von Freundinnen, wie meine liebe Hippe oder Beemybear Einiges bekommen.
Dankeschön noch mal dafür Ihr Lieben.
So, nun schaut Euch alles in Ruhe an - ist schon ein bissi viel :)
Seid lieb gegrüßt und habt ein schönes WE
Andrea-Emmi41






































Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...